Aus den Verhandlungen der Schulpflege

12. September 2016
Die Schulpflege hat Beat Hauser als Schulleiter angestellt. Er tritt die Nachfolge von Markus Bucher in der erweiterten Schuleinheit Rotweg an.
Markus Bucher hat seine Stelle als Schulleiter nach 4 Jahren gekündigt, um ab Oktober eine neue berufliche Herausforderung anzutreten. Die Schulpflege dankt ihm an dieser Stelle recht herzlich für sein engagiertes Wirken.

Beat Hauser wird zusammen mit Michel Amrein das neue Schulleitungsteam der erweiterten Schuleinheit Rotweg bilden. Beat Hauser ist von der Schulpflege per 3. Oktober als Schulleiter mit einem Pensum von 80 % angestellt worden.

Beat Hauser (52) verfügt über eine kaufm. Ausbildung und war lange Zeit in der Privatwirtschaft tätig. Er hat dieses Jahr seine Ausbildung zum Schulleiter erfolgreich abgeschlossen und konnte bereits mit einem Praktikum wertvolle Erfahrungen für diese neue Tätigkeit sammeln. Die Schule ist ihm als Vater von schulpflichtigen Zwillingstöchtern nicht fremd und als ehemaliger Schulpfleger konnte er den Schulbetrieb aus einem anderen Blickwinkel kennenlernen.

Die Schulpflege heisst Beat Hauser an der Schule Horgen herzlichen willkommen und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.