Coronavirus: Information zu den Pausenplätzen

21. März 2020
Der Bundesrat hat am 20. März 2020 beschlossen, dass Ansammlungen mit mehr als fünf Personen im öffentlichen Raum verboten sind. Dies gilt auch für die Schulhausanlagen, insbesondere die Pausenplätze.

An der Pressekonferenz hat Bundesrat Alain Berset betont, es sei allerhöchste Zeit, dass die Bevölkerung diese Massnahmen mitträgt und sich an diese Angaben hält, damit eine Ausgangssperre nicht notwendig wird.

Auch die Schule Horgen appelliert an die Horgner Bevölkerung, die Massnahmen ernst zu nehmen und sich daran zu halten. Wir möchten die öffentlichen Anlagen nicht schliessen müssen. Deshalb bitten wir Sie, darauf zu achten, dass sich auf den Pausenplätzen nur noch Gruppen von maximal 5 Personen aufhalten dürfen und diese den Abstand von zwei Metern einzuhalten haben. Ob allenfalls weitergehende Massnahmen erforderlich sein werden, wird sich zeigen.

Schulpflege Horgen