Coronavirus: Notfallbetreuung Anmeldeformular

6. Mai 2020
Die Schule Horgen bietet ab Montag, 11. Mai 2020 weiterhin eine Notfallbetreuung für Schulkinder im Kindergarten und in der Primarschule an.

Das Notfallbetreuungsangebot soll schrittweise auf der Kindergarten- und Primarstufe ausgebaut werden, soweit dies organisatorisch und personell möglich ist. Die Gruppengrösse ist auf 15 Schülerinnen und Schülern beschränkt. An der Oberstufe wird nach wie vor keine Notfallbetreuung angeboten.

In jedem Fall zu gewährleisten ist weiterhin eine minimale Notfallbetreuung für Schülerinnen und Schüler der Kindergarten- und Primarstufe

• deren Eltern in für die Gesellschaft unerlässlichen Bereichen tätig sind (systemrelevant)
  • deren Eltern aus sozialen Gründen zwingend auf Betreuung angewiesen sind
  • deren Eltern ihre Arbeitstätigkeit nicht zuhause ausführen können
  • Kinder von alleinerziehenden Eltern
  • Kinder aus beengten Wohnverhältnissen

Es werden für die Zeit vom Montag, 11. Mai 2020 bis Freitag, 5. Juni 2020 nur die tatsächlich bezogenen Betreuungsleistungen verrechnet. Es wird nach folgenden Kategorien unterschieden:

Mit Kostenfolge:

• Frühstückstisch (gilt nicht für die Schuleinheit Hirzel): 07.00 bis 08.15 Uhr
  • Mittagstisch (mit/ohne Catering): 12.00 bis 13.30 Uhr
  • Nachmittagsbetreuung: 12.00 bis 18.00 Uhr

Ohne Kostenfolge:

• Vormittagsbetreuung: 08.15 bis 12.00 Uhr

Es ist uns ein Anliegen, Sie als Eltern zu entlasten und die Notfallbetreuung schrittweise zu erhöhen, dennoch haben wir strenge Vorgaben vom Kanton betreffend Raumverhältnisse und Gruppengrösse und aufgrund dessen auch eine beschränkte Platzzahl. Deshalb möchten wir an Ihre Solidarität appellieren. Bitte melden Sie Ihr Kind/Ihre Kinder nur an, wenn Sie auf eine Notfallbetreuung nach obigen Kriterien angewiesen sind.

Die Anmeldung muss bis Donnerstag, 7. Mai 2020, 16.00 Uhr, im Schulsekretariat vorliegen. Aufgrund der beschränkten Platzzahl werden Sie bis Ende dieser Woche informiert, ob Ihre Anmeldung für die Notfallbetreuung berücksichtigt werden konnte oder nicht.

Name
2020_05_05_Anmeldung_NotfallbetreuungFORMULARweb.pdf Download 0 2020_05_05_Anmeldung_NotfallbetreuungFORMULARweb.pdf