Legislaturziele

Am 1. Juli 2022 hat die neu zusammengesetzte Schulpflege unter der Leitung von Marco Sohm ihre Arbeit aufgenommen und bildet das strategische Führungsgremium der Schule Horgen.

Am 17. November 2023 hat die Schulpflege ihre Legislaturziele verabschiedet. Es wurden drei Handlungsfelder mit dazugehörigen strategischen Zielen erarbeitet.

1. Handlungsfeld – Schulraumentwicklung

Es besteht eine gesamtheitliche, pädagogische und weitsichtige Schulraumplanung, welche den Bedarf an Schul- und Betreuungsräumen der Schule Horgen langfristig sicherstellt.
  2. Handlungsfeld – Organisationsstruktur

Die Organisationsstruktur mit der neuen Geschäftsordnung, den neu geschaffenen Stellen sowie das modulare Betreuungsangebot ist an der Schule Horgen erfolgreich umgesetzt.
  3. Handlungsfeld – Tragfähigkeit

Die Schule Horgen lebt eine gesunde, verlässliche und gesamtheitliche Lern- und Arbeitskultur.

Legislaturziele.pdf Download 0 Legislaturziele.pdf