Pressemitteilung Schulpflege

14. Dezember 2020

Ersatzwahlen
Am 29. November 2020 haben die Ersatzwahlen für die zurückgetretenen Schulpflegemitglieder Christa Stünzi, Moira Tröndle-Stärk und Susanne Zumtaugwald stattgefunden. Mit Eveline Tschurr und Marco Sohm haben gleich zwei der sieben Kandidierenden auf Anhieb das absolute Mehr erreicht und wurden im ersten Wahlgang gewählt. Für das weitere per März 2021 zurücktretende Schulpflegemitglied Doris Klee hat sich nur eine Kandidatin, Marlies Laager, zur Verfügung gestellt. Sie konnte daher nach Ablauf aller Fristen bereits jetzt in einer stillen Wahl ebenfalls bestätigt werden. Wir heissen die neuen Schulpflegemitglieder herzlich willkommen.

Den abgetretenen Schulpflegerinnen Doris Klee, Christa Stünzi und Susanne Zumtaugwald sprechen wir unseren grossen Dank für deren unermüdlichen Einsatz für die Schule Horgen und für die hervorragende Zusammenarbeit aus. Sie standen stets mit ihrem Wissen und ihrer Erfahrung zur Verfügung und sind allen immer mit Respekt und Wohlwollen begegnet. Auch bedanken möchten wir uns für ihre Arbeit in den diversen Zweckverbänden und mit den Institutionen rund um die Schule, dies über Institutions- und Gemeindegrenzen hinweg.

Wir wünschen Doris Klee, Christa Stünzi und Susanne Zumtaugwald für die Zukunft alles Gute.

Für die zurückgetretene Schulpflegerin Moira Tröndle-Stärk findet der 2. Wahlgang im März 2021 statt.